ImpressumHaftungsausschluss
gefaellt-mir-button.com

Vorstellung des Vereinsvorsitzenden

Michael Paris, der Vorsitzende des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald e.V., hat sich schon seit seinem 13. Lebensjahr sozial engagiert und sich für andere eingesetzt.
Besonders die Kinder liegen ihm am Herzen. Alle Kinder in Frankfurt kennen die von ihm initiierten Spielmobile, Abenteuerspielplätze, Piratenbootfahrten und die großen Kinderkulturveranstaltungen wie Frühlingsfeste, Lichterzauber, Halloween und Martinsfeuer sowie die weit über Frankfurt hinaus bekannten Ferienspielaktionen “Mainspiele” und “Opernspiele”.

Er ist Stadtrat, Mitglied des Magistrats der Stadt Frankfurt am Main und war Abgeordneter im Hessischen Landtag in der 15. und 17. Wahlperiode. Er ist Mitglied des Deutschen Kinderhilfswerks und auch international sehr aktiv. Von 2005 – 2008 war er Weltpräsident der International Play Association (IPA).

Vorsitzender des Vereins Abenteuerspielplatz Riederwald e.V. ist er seit dessen Gründung am 9. April 1974.